(c) Peter Gwiazda

Marc André Kaminski

Zeitraum des Fellowships

2023

Projekttitel

meet!-Mercator Europa Tour 2023

Kurzbiografie

Marc André Kaminski kommt aus Essen, hat 2022 sein Abitur abgeschlossen und daraufhin ein soziales Halbjahr in einem Krankenhaus geleistet. Ab September wird er ein duales Studium als Wirtschaftsingenieur bei Siemens in Essen beginnen, da ihn die Möglichkeit fasziniert, sowohl technische als auch wirtschaftliche Aspekte miteinander zu verknüpfen. Neben seinem Hobby, dem Restaurieren und Umbauen von Motorrädern, engagiert er sich leidenschaftlich in der Jugendarbeit, bietet Nachhilfe an und setzt sich für Chancengleichheit und Umweltschutz in seiner Umgebung ein. Wichtig ist es für ihn, anderen zu helfen und einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu haben.

Marc André Kaminski absolviert seine Hospitation bei Wirtschaftsjunioren Deutschland in Berlin.