meet! 2018: Irland | Europa | Berlin

Für die erste meet!-Mercator Europa Tour ging es im Sommer 2018 nach:

Hattingen – Dublin – Ganz Europa – Berlin

Das sind 23 Tage voller Programm, Austausch und Inspiration!

Auf dieser Seite erfährst Du mehr, was wir während der ersten meet!-Tour erlebt haben und kannst Dir die Erfahrungsberichte unserer Teilnehmer*innen anschauen.

 

Wenn Du danach denkst: Ich möchte auch auf Tour gehen! Dann geht’s hier zur Bewerbung!

 

 

meet! X Freiraum: Taking Spaces – Going Places

Neue Länder entdeckt man am besten im Austausch mit den Menschen von Ort. Am 23. August hatten die meet!-Teilnehmer*innen daher die Chance, gleichaltrige Studis vom Trinity College Dublin kennenzulernen. In drei Workshops – Creative Writing, Street Photography, Drama – verbrachten sie gemeinsam den Tag und erkundeten Dublin.

Der Tag wurde gemeinsam mit dem Goethe-Institut Dublin und Trinity Access Programmes geplant und umgesetzt. Die Veranstaltung war Teil des europaweiten Freiraum-Projekts des Goethe-Instituts.